Die Blaue Nacht

Zurück

Home

Titelmotiv Blaue Nacht 2013

Die Blaue Nacht dankt Ihren Hauptsponsoren:

N-ERGIE Nestlé Schöller NÜRNBERGER

Co-Sponsoren:

LEONISparkasse Nürnberg Stadtreklame VAG Nürnberg

und Medienpartnern:

Nürnberger Nachrichten Franken Fernsehen Das neue Charivari 98.6 Plärrer - das Stadtmagazin

Das Thema der Blauen Nacht 2015 (2. Mai): Freiheit

Freiheit – ein großes Wort, leicht gesagt und oftmals schwer zu leben. Für die einen ist sie eine Selbstverständlichkeit, für die anderen bleibt sie unerreicht. 2015 wird die Freiheit öfter zitiert und beschworen werden. Weiterlesen >

Blaue Nacht 2015 – der Blaue-Nacht-Kunstwettbewerb beginnt

Die Kunst spielt für Die Blaue Nacht eine große Rolle. Auch am Samstag, 2. Mai 2015 werden wieder 12 bis 15 Projekte aus dem Blaue-Nacht-Kunstwettbewerb an ungewöhnlichen Orten in der Nürnberger Innenstadt zu bestaunen sein. Eines von ihnen wird zum Gewinner des mit 5.000 € dotierten Publikumspreis der N-ERGIE gewählt.

Der Wettbewerb startet ab sofort (Bewerbungsschluss: 15. Dezember 2014). Die Ausschreibung und ausführliche Informationen gibt es hier >

Die Gastronomie in der Blauen Nacht

Die Besucherinnen und Besucher der Blauen Nacht haben sich im Rahmen einer 2013 durchgeführten Studie eine unkomplizierte und hochwertige Blaue-Nacht-Gastronomie gewünscht.

Sind Sie an einer Bewerbung als "Generalgastronom" interessiert? Hier finden Sie ausführliche Informationenen als PDF-Download >

Das war die Blaue Nacht

Das war die Blaue Nacht Eine Bilanz der Blauen Nacht 2014: 130.000 Besucher und Kultur,
die beeindruckt

Lesen Sie das Resümee >

Weitere Highlights

Weitere Veranstaltungen des Projektbüros im Kulturreferat:
26. Juli und 8. August 2015:
Klassik Open Air
31. Juli bis 2. August 2015:
Bardentreffen
18. bis 20. September 2015:
Stadt(ver)führungen
31. Dezember 2015:
Silvestival